Du hast es satt...

… dass dir alle möglichen Leute erzählen, was rechtlich für dein Business notwendig oder sogar was alles erlaubt ist? 

… dass auch nicht-Jurist:innen mit “garantiert legalen“ Rechtstipps um sich schmeißen und du am Ende überhaupt nicht mehr weißt, was jetzt stimmt?

… dass du gar nicht weißt, wo du überhaupt anfangen sollst weil es wie ein übergroßer Berg erscheint und du total verunsichert bist?

Wenn es dir so geht, dann kann ich dich so gut verstehen!

Damit du dich im Rechtsdschungel des Unternehmertums zurechtfindest und deine rechtlichen Pflichten und Möglichkeiten transparent umsetzbar sind, stehe ich dir als Tutorin zur Seite. Für mich steht an erster Stelle: dein Business – deine Rechtssicherheit. Darin begleite und stärke ich dich (und deine Community).

Es ist immer dasselbe:

eingeräumte Rechte sind auferlegte Pflichten !

– Hans Lohberger, Philosoph & Autor

Von kindlicher Gerechtigkeitsidee zum eigenen Business -

das ist mein Weg:

Mein Opa hat mir – als ich noch ein Kind war – immer über Urteile und Rechtsfälle erzählt und als Jugendliche hatte ich mit ihm dann Gespräche über die Verteilung von Gerechtigkeit und den Zugang zu Wissen über Recht. Diese Erinnerung ist für mich rückblickend ein Grundstein für meine Arbeit mit Rechtstutor. 

Während der Schulzeit hatte ich Bestnoten in Wirtschaft & Recht und mein erstes Praktikum führte mich auch direkt – wie hätte es anders sein sollen – zu … einer Fotografin. 

Das war nicht das, was du erwartest hast, oder? Na gut, dann jetzt: mein zweites Praktikum führte mich in eine Kanzlei und mein drittes auch. Und ich will ehrlich mit dir sein: das war für mich irgendwie noch nicht so dolle. Trotzdem hab ich mich dazu entschieden nach dem Abi 2013 Rechtswissenschaften zu studieren.

Wir machen einen 6-Jahre-Zeitsprung und neben meinem Rechtswissenschaftsstudium sind mittlerweile noch ein Staatswissenschaftsstudium und eine Englischstudium dazu gekommen. Und ein Werksstudentin-Job als Niederlassungsleitung bei einem Personaldienstleister. Das war 2019.

Ich dachte immer (während des Kanzlei-Praktikums und dem Studium), dass ich einen Job mit viel Verantwortung und mit Recht arbeiten möchte. Beides hatte ich in diesem Job. Trotzdem hat mich das nicht erfüllt und ich hab mich wieder darauf besonnen, dass ich Menschen unterstützen möchte mit dem, was ich gut kann.

Das war die Wiege von Rechtstutor: Damit du dich im Rechtsdschungel des Unternehmertums zurechtfindest und deine rechtlichen Pflichten und Möglichkeiten transparent umsetzbar sind, stehe ich dir helfend als Tutorin zur Seite.

Kennst du diese Seite von mir schon?

Role Model Thex Frauensache

Role Model

Für das Frauen-Business-Programm ThEx Frauensache bin ich Vorbild für (zukünftige) Gründerinnen und Unternehmerinnen: bybye Konkurrenz unter Frauen - hello gemeinsam netzwerken & erfolgreich Business führen.

Mentorin für Gründende

Mit meiner Erfahrung und Expertise darf ich aktuell das Gründungsteam einer App über ThEx Mentoring bei ihrer Gründung und ersten Business-Schritten unterstützen.

Erasmus Tutorin

Das Unterstützen von Menschen aus anderen Themenfeldern mache ich nicht erst seit der Gründung von Rechtstutor. Schon seit 2016 betreute ich in jedem Semester ausländische Studierende in den Themen: Studium, Kultur(clash) & Gesellschaft.

Lern mich noch besser kennen:

Fact #1

Ich liiiiebe Gesellschaftsspiele. Bei Würfelspielen bin ich dabei genau so am Start, wie bei Wissensspielen. Allerdings kann ich nicht sooo gut verlieren...ooopsie.

Fact #2

Kreativität ist mein Ausgleich. Neben juristischen Texten ist zum Glück noch genug Platz für Plotter, Aquarellfarben und Brushpen. Dabei mache ich mir einen Film an und genieße die Me-Time.

Fact #3

''Ohne Kaffee, ohne mich'' ... wirst du mich nie sagen hören. Aber vielleicht können wir uns auf einen Tee oder ein Kaltgetränk einigen, während wir schauen, wie ich dich unterstützen kann. Was denkst du über folgende 3 Ideen?

Meine Angebote für dich :

Community-Mehrwert in deinem Onlinekurs oder Gruppenprogramm

Du möchtest mit deinen Kund:innen noch einen Schritt weiter & ihnen das all-in Paket bieten? Ich ergänze deine Expertise um die notwendige Rechtssicherheit und erschaffe in unserer Kooperation einen Live-Workshop oder ein Videomodul.

0€ Download: Fahrplan für Rechtssicherheit mit deinen digitalen Produkten (inkl. Template)

Digitale Produkte sind die Zukunft. Vom eBook über den Selbstlern-Onlinekurs zum interaktiven Gruppenprogramm. Mit dem Fahrplan startest du direkt rechtssicher in deine finanzielle Unabhängigkeit.

BusinessVIBES Guide -
So kannst du legal Musik auf Instagram & Co verwenden

Ohne Musik & Sounds sind Stories und Reels einfach nicht das Gleiche. Deshalb habe ich für dich einen Guide kreiert, der dich Schritt für Schritt an die Hand nimmt, damit du ganz legal trendige Musik findest.